Noch freie Plätze am Beruflichen Gymnasium der Theodor-Litt-Schule

Für das nächste Schuljahr gibt es noch freie Plätze in den beiden Profilen „Business“ und „Wirtschaftsinformatik“ des Beruflichen Gymnasiums der Theodor-Litt-Schule. Das Besondere an den beiden dreijährigen Profilen ist, dass neben einer ersten beruflichen Spezialisierung die Allgemeine Hochschulreife erworben wird.

 

Im Profil Wirtschaftsinformatik werden die Schülerinnen und Schüler z. B. für ein Studium im Bereich Informatik, Informationsverarbeitung oder Informationstechnik oder eine Ausbildung z. B. als Fachinformatiker vorbereitet. In dem fünfstündigen Profilfach Wirtschaftsinformatik lernen sie den Umgang mit Hardware und Anwendungssoftware, sie erstellen Handy-Apps, programmieren und beschäftigen sich mit Datenbanken und Rechnernetzwerken. Ergänzendes Profilfach ist hier das Fach Mathematik.

 

Im Profil Business werden die Schülerinnen und Schüler z. B. auf ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Touristik oder European Business aber auch auf eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Industrie- oder Großhandelskaufleute vorbereitet. Mit dem fünfstündigen Profilfach Betriebswirtschaftslehre lernen sie die Abläufe in einem Industriebetrieb kennen, ergänzend wird fünfstündig Englisch unterrichtet.

 

Bewerberinnen und Bewerber mit Mittlerem Schulabschluss, die in ihrem Abschlusszeugnis höchstens einmal mit „ausreichend“ bewertet oder in die Oberstufe versetzt wurden, können noch aufgenommen werden.

 

Für Fragen steht das Sekretariat der Theodor-Litt-Schule unter der Telefonnummer 04321 942 4910 sowie der unter Mailadresse info@tls-nms.de zur Verfügung.

 

Theodor-Litt-Schule

Regionales Berufsbildungszentrum AöR 

Parkstr. 12-18

24534 Neumünster

Tel. +49 04321 942 4910+49 04321 942 4910

Fax +49 04321 942 4909

Mail: info@tls-nms.de

 

Ansprechpartner Schulbüro

 

Wegweiser

 

Öffnungszeiten

 

Unsere Schule bietet auch:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RBZ Theodor-Litt-Schule AöR