Berufsberatung

© Agentur für Arbeit

Die Berufsberatung umfasst u.a. die allgemeine Berufs- bzw. Studienberatung, Hilfe bei der Entscheidungsfindung und Tipps für Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Die Entscheidung für einen Beruf hat maßgeblichen Einfluss auf die eigene Zukunft und ist oft schwer zu treffen. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Neumünster kommt deshalb bei Bedarf in die EHKS und hilft bei der Entscheidungsfindung. Sie orientiert in Einzelgesprächen über berufliche Möglichkeiten (Was kommt nach der Schule?), vermittelt in Ausbildungsstellen oder erschließt sinnvolle Überbrückungsmöglichkeiten.

Ihr/e zuständige/r Berufsberater/in bietet regelmäßig Sprechzeiten an der Schule an. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Aushänge an Ihrer Schule.

Darüber hinaus können Beratungstermine auch persönlich im Berufsinformationszentrum (BiZ), telefonisch oder z.T. auch per Videochat vereinbart werden.

Kontakt / Sprechzeiten

Tarik Ates

für Schülerinnen und Schüler des AV-SH, der Berufsfachschule I, der Berufsfachschule III, der Fachoberschule und Berufsoberschule sowie der Berufsschule

Jeden Mittwoch: Schulsprechstunde im Hauptgebäude, Raum 1010 (hinter der Cafeteria)