Wir über uns

Unsere Schule liegt in einem Parkgelände im Stadtzentrum von Neumünster, nur 5 bis 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof bzw. vom Großflecken (Bus) entfernt. (Wegbeschreibung)

Die Theodor-Litt-Schule hat als berufsbildende Schule für Wirtschaft und Verwaltung, Chemie, Informatik, Pharmazie, und Textilreinigung eine langjährige Geschichte und ihr eigenes, unverwechselbares Gesicht. In unserem Schulprogramm gewähren wir allen Interessierten einen Einblick in unsere Schule und unser Schulleben, zeigen unsere Bildungsangebote, machen deutlich, worauf wir bei unserer Arbeit besonderen Wert legen und welche Entwicklungen wir anstreben.

Unser Organigramm hilft, die richtige Ansprechpartnerin oder den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Unser Schul-Flyer steht Ihnen hier in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Seit 1. Januar 2009 sind wir Regionales Berufsbildungszentrum der Stadt Neumünster AöR mit eigener Satzung. Verwaltungsgebühren entnehmen Sie der Verwaltungsgebührensatzung.

Die Theodor-Litt-Schule stellt gemeinsam mit den beiden anderen Regionalen Berufsbildungszentren Elly-Heuss-Knapp-Schule und Walther-Lehmkuhl-Schule die Stadt Neumünster als Zentrum der Beruflichen Bildung vor. Die drei Regionalen Berufsbildungszentren beschulen zusammen rund 7.300 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bildungsangeboten - darunter über 4.400 Auszubildende in mehr als 60 Berufen.

Für Fragen, die das RBZ betreffen, kontaktieren Sie das RBZ - Büro.

Für Antworten auf offene Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf oder wenden sich direkt an unsere Ansprechpartner.