Orientierungstage - Wir sind das ganze Jahr für Sie da!

Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler der Regional- und Gemeinschaftsschulen sowie der Gymnasien in Neumünster und Umgebung

Sie haben Interesse an einem unserer Bildungsgänge?

Aber Sie sind unsicher, ob er das Richtige für Sie ist?

Dann schauen Sie sich bei uns vor Ort um bei einer eintägigen Hospitation!

Seit einigen Jahren ermöglichen die drei Neumünsteraner Berufsbildungszentren (Theodor-Litt-Schule, Elly-Heuss-Knapp-Schule und Walther-Lehmkuhl-Schule) Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen einen Einblick in ihre Bildungsangebote – und zwar durch Hospitation.

Wer also unsicher ist, ob einer unserer Bildungsgänge tatsächlich das Passende ist, läuft einen Tag lang im normalen Unterricht mit.

Ziel ist das Erleben des Schulalltages, verbunden mit der Möglichkeit, Gespräche zu führen. Gerade dies ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Alternativen der Berufs- und Ausbildungsorientierung.

Gewusst wie:

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, indem Sie eine Mail an berufsorientierung@tls-nms.de schreiben oder uns anrufen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Möller, Tel. 04321-942-4933.

Wir werden dann Ihren persönlichen Hospitationsplan zusammenstellen.