Angebote für Lehrkräfte

Erasmus+ - Fortbildung in Barcelona

Als Vertreterinnen des Europateams flogen wir -Beyza Demirbas, Johanna Matthießen und Henrika Ort- nach Barcelona und nahmen an der Erasmus+ Fortbildung zum Thema „An European School for All Children“ teil. Die Auseinandersetzung mit vielen Kulturen im schulischen Umfeld ist wichtig, um eine inklusive, respektvolle und global ausgerichtete Bildung zu fördern und um den Schülern die Werkzeuge und das Verständnis für die Welt morgen zu vermitteln. Europa in der Schule zu erleben und Kulturen zu verbinden, ist eine bereichernde Erfahrung für Schüler. Denn sie haben nicht nur die Gelegenheit, ihre eigene nationale Identität zu entwickeln, sondern auch die Vielfalt und Reichtümer der verschiedenen Kulturen zu entdecken.

Europa-Zertifikatskurs

im internationalen Haus Sonnenberg

Die Theodor-Litt-Schule hat sich zur Aufgabe gemacht, durch verschiedenste Projekte mit Partnerschulen aus ganz Europa die europäischen Werte in der Schule zu verankern und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Europa mit zu gestalten.

Erasmus+ - Fortbildung in Nizza

„Happy Schools“: Unsere Erfahrungen und Erkenntnisse

Mit Begeisterung möchten wir von unserer Teilnahme an der spannenden Erasmus+ - Fortbildung „Happy Schools: Positive Education for Well-Being and Life-Skills Development“ in Nizza berichten. Als Vertreter unserer Schule hatten wir die Gelegenheit, unser pädagogisches Wissen zu erweitern und innovative Bildungskonzepte zu erkunden.

Mit Erasmus+ in Finnland

Vom 20.11. bis 27.11.2021 besuchten Lehrkräfte der Theodor-Litt-Schule die Erasmus+ Fortbildung „Improve your Intercultural Competence and Knowledge about Vocational Education in Finland“ organisiert von Teachers on the Move unter der Leitung von Irene Eckart.