Nachrichtenarchiv

Volleyballturnier der Klaus-Groth Schule

Am 06. März war es wieder so weit. Der 12. Jahrgang der Klaus-Groth-Schule lud zum schulübergreifenden Volleyballturnier ein.

Projektwoche der 12. Klassen

Vom 18.02. bis 22.02. fand wieder die Projektwoche unserer 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums statt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Ausbildungsmesse AV-SH

„Ich pack’s!“ - das war das Motto der 1. Ausbildungsmesse AV-SH an der Theodor-Litt-Schule am 30. Januar 2019.

Bildungszentrum engagiert sich für Blutspende

Die Schülervertretung organisierte eine Blutspendenaktion mit dem DRK

Einführung ins Online-Marketing durch die Google-Zukunftswerkstatt

Am 06.02.2019 war die Google-Zukunftswerkstatt zu Besuch an der TLS. Unser Gast war die Online-Marketing-Trainerin Sabrina Walter, die im Laufe des Vormittags drei Vorträge zu den Themen Online-Marketing und Web-Analyse gehalten hat.

Gemeinsamer Projekttag des Beruflichen Gymnasiums mit Schülerinnen und Schülern der Freiherr-vom-Stein-Schule

TLS startet die Fachschule Wirtschaftsinformatik

Ein Weiterbildungsangebot für Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung. Lernen Sie in Kombination von Blended Learning und Präsensveranstaltungen. Werden Sie Betriebswirt/in inklusive der Fachhochschulreife.

Eröffnung einer Tabletklasse im Oberstufenprofil Wirtschaftsinformatik

ZL-Ringversuch: PTA-Schule Neumünster triumphiert in der Kapselherstellung

Theodor-Litt-Schule als Digitale Schule ausgezeichnet

"Film ab!"

Zurzeit befindet sich der Videokurs des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Ziervogel mit Unterstützung von Herrn Richter und Frau Cordsen auf der diesjährigen Videofahrt auf dem Scheersberg.

Zwischen Orient und Okzident

Vom 12. - 18. November 2018 sind die Türkischkurse der TLS und der EHKS mit drei Lehrkräften nach Istanbul geflogen, um sich intensiv den drei Phänomenen Türkisch, Teamwork und Pünktlichkeit zu widmen.

Dank Erasmus plus auf Lehrerfortbildung am nördlichen Polarkreis

Vier Lehrkräfte der Theodor-Litt-Schule waren auf eine Fortbildungsreise in Finnland.

Workshop im AppleStore

Die elfte Klasse unseres Beruflichen Gymnasiums im Profil Wirtschaftsinformatik hat einen Tagesausflug ins vorweihnachtliche Hamburg unternommen. Auf dem Programm stand ein Workshop im AppleStore am Jungfernstieg und ein Besuch im neuen Museum der Illusionen.

Kaufleute im E-Commerce besuchen die Google Zukunftswerkstatt

Suchmaschinenwerbung spielt im Marketing von Online-Händlern eine zentrale Rolle, bietet es doch die Möglichkeit sein Angebot als erstes in den Suchergebnissen zu präsentieren.

KEC 18 zu Besuch im DHL-Verteilerzentrum

Was passiert eigentlich mit unseren Paketen, wenn wir sie bei der Post abgeben? Dieser Frage sind unsere elf angehenden Kaufleute im E-Commerce am Mittwoch, den 07.11.2018 nachgegangen.

Ringversuch der PTA 17c

Die PTA-Oberstufenklasse 17c hat im September an einem ZL-Ringversuch im  Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker e.V. teilbenommen.

TLS und Limal GmbH unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zur Stärkung des E-Commerce

Frankreich-Austausch nimmt Form an

Ende August war es soweit: Das zweite  Vorbereitungstreffen des Austauschs mit dem Lycée St Félix – La Salle in Nantes/Frankreich hat zwischen dem 27. und dem 31. August 2018 in Neumünster stattgefunden.

Neuer Ausbildungsberuf: Kaufleute im E-Commerce an der TLS

Mit dem Beginn dieses Schuljahres wurden an der Theodor-Litt-Schule erstmalig Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann im E-Commerce eingeschult.

Schule – aber mal woanders!

Die Oberstufe der angehenden Textilreinigungsfachleute war zu Besuch in der Großwäscherei Kannengiesser in Hoya (Niedersachsen).

Willkommen zurück in Deutschland

Einen Tag vor Schulbeginn sind unsere sechs Schülerinnen und Schüler, die sich im Juni auf die Reise nach Argentinien gemacht hatten, wieder wohlbehalten zurückgekehrt.

Theodor-„Lauf“-Schule gewinnt erneut die Teamwertung beim Kowsky-Lauf

Medienkompetenztag mit der Bundestags-abgeordneten Melanie Bernstein

Als Schirmherrin der Initiative "erlebe IT" kommt Melanie Bernstein MdB am 22. August 2018 für einen digitalen Projekttag an die Theodor-Litt-Schule in Neumünster.

Theodor-Litt-Schule

Regionales Berufsbildungszentrum AöR 

Parkstr. 12-18

24534 Neumünster

Tel. +49 04321 942 4910+49 04321 942 4910

Fax +49 04321 942 4909

Mail: info@tls-nms.de

 

Ansprechpartner Schulbüro

 

Wegweiser

 

Öffnungszeiten

 

Unsere Schule bietet auch:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RBZ Theodor-Litt-Schule AöR