Klicken Sie auf das Firmenlogo, um mehr zu erfahren.

Die Theodor-Litt-Schule hat in den letzten Jahren viele Kooperationspartner für sich gewinnen können. Wir pflegen diese Kooperationen zur Förderung einer berufsfeldbezogenen und praxisnahen Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler.

Dabei führen Schülerinnen und Schüler zusammen mit unseren Projektpartnern verschiedenste Projekte durch, wie z.B. Planspiele und Buchveröffentlichungen, oder auch Messen, wie die Studieninformationstage, um nur einige zu nennen.

Mit unseren beiden RBZ-Partnern, die Elly-Heuss-Knapp-Schule und die Walther-Lehmkuhl-Schule pflegen wir eine enge Zusammenarbeit, um jungen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern bzw. Schulabgängerinnen und Schulabgängern die Möglichkeiten der berufliche Bildung möglichst aus einer Hand anbieten zu können. Durch diese Kooperation wird die Vielfalt des berufsbildenden System offensichtlich und durch das RBZ-Büro, welches von den drei Berufsbildungszentren in Neumünster gemeinsam betrieben wird, zentralisiert.

Abgerundet werden die Kooperationen durch unsere pädagogischen Partner, mit denen wir in regen Austausch stehen.

Unsere Kooperationspartner haben viele interessante (Internet)Seiten über die Sie sich weitere Informationen besorgen können. Klicken Sie einfach auf ein Firmenlogo.