Aktuelles

Europatag 2023

Bei bestem Wetter hat die Theodor-Litt-Schule mit ihren Schüler/innen und Lehrkräften auch in diesem Jahr wieder den Europatag gefeiert.

 

Es wurden verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Europa angeboten: Neben einem englischen Quiz über Europa, konnte man in einem europäischen Sportparcours verschiedene Sportarten ausprobieren. Außerdem wurde in einem Quiz zur nachhaltigen Entwicklung über den Stand verschiedener europäischer Länder aufgeklärt. Die Sprachkurse Spanisch, Russisch, Türkisch und Französisch haben durch digitale Sprachspiele und Leckereien aus ihren Ländern für ihre jeweilige Sprache geworben und die Schülervertretung hat eine Tombola organisiert, deren Erlös gespendet wurde.

Bundeskonferenz der Europaschulen

IVom 28.09. bis 30.09.2022 fand die Bundeskonferenz Europabildung/Europaschulen unter dem Motto „Europa in der Schule leben“ in Sankelmark statt. Unsere Lehrkräfte Beyza Demirbaş und Kenneth Spreckelsen haben die TLS vertreten.

An drei Tagen hatten unsere Lehrkräfte die Möglichkeit, an verschiedenen Seminaren und Workshops teilzunehmen und so neue Eindrücke und Anregungen für die Europa-Arbeit an unserer Schule zu sammeln. Das Highlight der Bundes-konferenz war die Sondervorstellung „ Alfons - jetzt noch deutscherer“ im Slevighus, bei der es um Stereotypen ging, mit denen Lehrkräfte und Schüler/innen im (Schul-)Alltag jeden Tag konfrontiert werden.

Theodor-Litt-Schule

Regionales Berufsbildungszentrum AöR 

Parkstr. 12-18

24534 Neumünster

Tel.  +49 4321 942 4910

Fax  +49 4321 942 4909

Mail: info@tls-nms.de

 

Ansprechpartner Schulbüro

 

Wegweiser

 

Öffnungszeiten

 

Unsere Schule bietet auch:

Druckversion | Sitemap
© RBZ Theodor-Litt-Schule AöR