Bewerbung an der Theodor-Litt-Schule

Informationen zum Bewerbungsverfahren für Schulplätze

Bewerbungen in diesen Vollzeitbildungsgängen sind bis zum 28. Februar einzureichen.

Spätere Bewerbungen werden in die Wartelisten eingegliedert.

Vom 1. März bis in die ersten zwei Wochen des neuen Schuljahres läuft das Vergabeverfahren.

Zum kommenden Schuljahr werden an der Theodor-Litt-Schule folgende Bildungsgänge angeboten:

Fachschule Wirtschaftsinformatik
(Staatlich geprüfte Betriebswirtin bzw. Staatlich geprüfter Betriebswirt - Wirtschaftsinformatik)

Erlangen Sie in der Fachschule Wirtschaftsinformatik innerhalb von drei Jahren in Teilzeit die volle Fachhochschulreife sowie verschiedene Zertifikate (Linux-LPI, Java Fundamentals, CISCO-Zertifikat CCNA, ECDL-Zertifikate, SAP Terp 10, IHK-Ausbildereignungsprüfung, Projektmanagement) und werden zur Staatlich geprüften Betriebswirtin bzw. zum Staatlich geprüften Betriebswirt - Wirtschaftsinformatik.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler mit einem Mittleren Schulabschluss und einer einschlägigen, abgeschlossenen Berufsausbildung.

Berufliches Gymnasium Wirtschaft (Allgemeine Hochschulreife)

Die Theodor-Litt-Schule bietet folgende Profile an:

Bewerben können sich Schüler und Schülerinnen, die folgende Voraussetzungen erfüllen bzw. erfüllen werden:

• Mittlerer Schulabschluss (erworben z. B. an einer Regionalschule, einer Gemeinschaftsschule oder einer Berufsfachschule) oder

• Versetzung in die Klasse 11 einer Gemeinschaftsschule oder Klasse 10 (G8) oder 11 (G9) eines allgemein bildenden Gymnasiums.

Berufsoberschule Wirtschaft (Allgemeine Hochschulreife)

Erlangen Sie in der Berufsoberschule Wirtschaft innerhalb eines Jahres die Allgemeine Hochschulreife.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler mit Fachhochschulreife.

Berufsoberschule Technik (Allgemeine Hochschulreife)

Erlangen Sie in der Berufsoberschule Technik innerhalb eines Jahres die Allgemeine Hochschulreife.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler mit Fachhochschulreife.

Fachoberschule Wirtschaft (Fachhochschulreife)

Erlangen Sie in der Fachoberschule Wirtschaft innerhalb eines Jahres die Fachhochschulreife.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler mit einem Mittleren Schulabschluss und einer kaufmännisch-verwaltenden Ausbildung.

Berufsfachschule III (Fachhochschulreife)

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler mit einem Mittleren Schulabschluss.

Die Theodor-Litt-Schule bietet folgende Profile an:

Berufsfachschule I (Mittlerer Schulabschluss)

Berufsfachschule I - Wirtschaft: Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler mit einem Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss.

Ausbildungsvorbereitung Schleswig-Holstein (AV-SH)

Die AV-SH ist ein durchlässiges System, mit der Möglichkeit den Ersten Allgemeinen Schulabschluss oder den Mittleren Schulabschluss zu erwerben.