Rückblick 1. FIFA-Turnier 2019 an der TLS

Am 23.11.2019 um 10 Uhr war es soweit. Das erste FIFA-Turnier an der Theodor-Litt-Schule nahm seinen Lauf. 14 Schüler aus sechs verschiedenen Bildungsgängen (AVB, BG, BFS, BIK, FLL und KAI) und zwei Lehrkräfte traten in vier Gruppen mit je vier Spielern gegeneinander an (gespielt wurde FIFA 20 auf der Playstation 4).

Für die Organisation waren sowohl Lehrkräfte als auch Schüler verantwortlich. Fernseher/Bildschirme, Playstation-Konsolen, Kabel und Controller mussten von zu Hause mitgebracht werden, um die Spiele der Gruppen- und KO-Phase parallel durchführen zu können.

Wie erwartet waren es am Ende nicht die Lehrer, sondern drei Schüler die Platz eins, zwei und drei belegten. Neben dem Pokal und den Prämien, war es aber vor allem das Zusammentreffen von Schülern aus so unterschiedlichen Bildungsgängen, die diesen Nachmittag so besonders gemacht haben.

Selbstverständlich soll dieses Turnier nicht das letzte gewesen sein, so wird sowohl der Titelverteidiger die Chance bekommen, seine großartige Leistung zu bestätigen, als auch andere Spieler und Spielerinnen werden die Gelegenheit erhalten, nach dem Siegerpokal zu greifen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Wettbewerbe!

Einladung zum 1. offiziellen FIFA-Turnier an der TLS

Am 23.11.2019 startet das erste offizielle FIFA-Turnier an der Theodor-Litt-Schule. Bis zu 32 Spielerinnen und Spieler können in diesem E-Sports-Wettbewerb gegeneinander antreten.

Das Turnier findet in der Aula der Theodor-Litt-Schule statt. Alle Teilnehmer kommen um 10 Uhr zum Aufbau, sodass die ersten Spiele spätestens um 11 Uhr starten können. Insgesamt werden 32 Spieler gegeneinander antreten. Die Anmeldung bei diesem Turnier ist kostenlos und die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Nur Schüler der TLS Neumünster können teilnehmen.

Anmeldung:

Wenn ihr euch anmeldet, benötigen wir folgende Infos:

• Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich in 4er Teams, andere Teambildungen sind auch möglich, siehe unten (die 4er Teams beziehen sich nur auf die Anmeldung. Gruppen werden vor dem Turnier gemischt und es wird 1vs1 gespielt),
  • jedes 4er Team muss eine PS4, das FIFA-Spiel und vier Controller mitbringen,
  • jedes 4er Team muss einen Bildschirm/TV mitbringen,
  • alle Vor- und Nachnamen, die Klasse und der/die Klassenlehrer/innen müssen angegeben werden.

Beispiel für eine Anmeldung:

Email an: malte.naguib-keddis@tls-nms.de

Spieler 1: Max Mustermann (BGB 15a, Klassenlehrer Herr Naguib)
Spieler 2: Frauke Musterfrau (KAF 17b, Klassenlehrer Herr Kluck)
Spieler 3: Karl Karlsen (Eh 14c, Klassenlehrer Herr Martjanow)
Spieler 4: Ute Utersen (FLL 15b, Klassenlehrer Herr Lehrer X)

Wir bringen eine PS4 mit Kabeln, das Spiel FIFA 19 (wenn FIFA 20 vorhanden bitte angeben), vier Game-Controller, einen Fernseher und alle notwendigen Kabel mit)

Ihr könnt euch auch alleine, zu zweit oder zu dritt anmelden. Dann müsst ihr angeben, ob ihr eine Konsole + Spiel + Controller stellen könnt. Vielleicht können wir dann intern eine 4er-Gruppe zusammenstellen.

Die Anmeldung wird am 03.11.2019 freigeschaltet und ist bis zum 15.11.2019 möglich. Alle Anmeldungen vor oder nach dem Zeitraum werden nicht berücksichtigt. Wenn zu viele Teams gemeldet sind, entscheiden wir nach dem Zufallsprinzip. Anschließend bekommt ihr eine Zu- oder Absage.

Wichtig!!!

Die Anmeldung ist verbindlich! Seid fair und sagt rechtzeitig ab, damit Spieler auf der Warteliste nachrücken können. Angemeldete Teams, die ohne triftigen Grund kurzfristig absagen oder ohne Info an die Spielleitung nicht erscheinen, werden von dem nächsten Turnier ausgeschlossen.

Und: Zuschauer/Gäste, die nicht am Turnier teilnehmen, sind nicht gestattet!

Wir freuen uns auf euch! Euer TLS-Fifa-Team

Leif Kluck