Zusatzqualifikationen

Die Theodor-Litt-Schule bietet verschiedene Möglichkeiten sich über den Bildungsgang hinaus zu qualifizieren und die erworbenen Zusatzqualifikationen durch eine unabhängige Stelle zertifizieren zu lassen. Diese Zertifikate können schließlich, etwa bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, nutzbringend eingebracht werden und dadurch die Chancen des Bewerbers erhöhen.

Aufgrund der unabhängigen Zertifizierung durch Dritte, sind diese Angebote kostenpflichtig. Dabei geben wir als Schule die entstehenden Kosten direkt an die Kandidaten weiter, ohne weitere Beiträge zu erheben.

Die Teilnahme an diesen Angeboten ist freiwillig, wobei der Unterricht in bestimmten Bildungsgängen an der Theodor-Litt-Schule explizit auf den Erwerb der Zertifikate ausgerichtet ist.

Zusatzqualifikationen im Bereich Fremdsprachen:

Zusatzqualifikationen im Bereich Informatik: